Inhaltliche Schwerpunkte
Der Landessportbund Sachsen (LSB) organisiert im Zwei-Jahres-Rhythmus einen sportlichen Veranstaltungs-Höhepunkt für alle Junggebliebenen ab 50 Jahren: die Landessportspiele 50plus. Diese finden dieses Jahr am 19./20.09.2026 statt.
Am 20. September 2026 finden im Rahmen der Landessportspiele 50plus des LSB im Bereich des Turnens Workshops für Trainer und Aktive statt. Dich erwartet ein spannendes Programm speziell für Teilnehmende ab 50 Jahren.
Es werden Workshops zu folgenden Themen angeboten:
- Tapen im Turnen
- Bewegungsflow am Morgen
- Beweglich sein - beweglich bleiben
- Strong Nation
- Faszientraining meets Schmerztherapie
Die generelle Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Workshops können einzeln gebucht werden. Dabei belaufen sich die Kosten pro Workshop auf 10,00 € .
Die Lehrgänge dienen zur Verlängerung der Trainer-C-Lizenz im Gerätturnen. Pro Workshop werden 2 LE anerkannt. Du kannst diese zusätzlich turnsportartübergreifend zur Verlängerung der 1. Lizenzstufe nutzen. Dieser Lehrgang ist offen für andere Interessierte und zukünftige Übungsleiterhelfer.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Team des Sächsischen Turn-Verbands!
Sächsischer Turn-Verband
Mit Buchung der Veranstaltung werden die Teilnahmebedingungen des STV/der STJ anerkannt. Diese sind über folgenden Link einsehbar.
AGB:https://www.stv-turnen.de/pdf/AGB_STV_STJ_2025.pdf
Internet: https://www.stv-turnen.de
Am Sportforum 3
04105 Leipzig
Tel.: 03 41 - 14 93 86 75
Fax: 03 41 - 14 93 86 89
E-Mail: info@stv-turnen.de
Informationen
- Plätze
- 133
- Lehrgangsnummer
- LSSP-26
- Anmeldeschluss
- 06.09.2026, 23:55 Uhr
- Stornofrist
- 06.09.2026
Kosten
- Teilnahmeticket LSSP 50plus Turnen
- kostenfrei
Termin
- Datum
- 20.09.2026, 09:00 - 18:15 Uhr
- Ort
- Schärttnerhalle SpowiFak, Leipzig