Plätze
21
Lerneinheiten
3
Träger
Sportjugend Dresden im SSBD e.V.
Kosten
kostenfrei | Teilnahmegebühr (23.01.2024, 08:50 Uhr bis 15.05.2024, 08:50 Uhr)
Anmeldeschluss
13.05.2024, 09:00 Uhr

Termine

15.05.2024, 18:00 - 20:30 Uhr

Ort
Sportzentrum Blasewitz - Gemeinschaftsraum, 01277 Dresden, Oehmestraße 1
(mehr Informationen)
Hinweis
Ansprechpartnerin für Rückfragen: Christin Rödel, 0351/4719027, info@sportjugend-dresden.de

Wie erkenne ich Konflikte zwischen Kindern frühzeitig bzw. was kann ich dann tun? Wie kann ich Kinder darin bestärken, sich nicht jede Aussage zu Herzen bzw. persönlich zu nehmen? Wie schone ich als Trainer oder Trainerin bei Konflikten meine Nerven? Und wie erreiche ich mentale Stärke, so dass ich z.B. den Arbeitsstress nicht mit ins Training nehme? All diese Fragen wird uns Kerstin Kraye, zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin nach dem Anti-Mobbing-Konzept von "Stark auch ohne Muckis" beantworten und uns Übungen zeigen, die man spielerisch ins Training einbauen kann. 

Hinweis

Die Teilnahme am Jugendleiter-Coaching wird zur Verlängerung der ÜL-C-Breitensport-Lizenz (Kinder und Jugendliche) und der Jugendleiter-Lizenz vom LSB Sachsen anerkannt.

Veranstalter

Stadtsportbund Dresden

StadtSportBund Dresden e.V.
Dachverband von rund 345 Sportvereinen und Verbänden
Interessenvertreter von circa 113.242 organisierten Sportlern in der Landeshauptstadt Dresden

Freiberger Straße 31
01067 Dresden

Ansprechpartnerin: Frau Dr. Romy Ebersbach-Dietz
Tel. +49 351 212 38 - 34
Fax +49 351 212 38 - 40
E-Mail r.ebersbach-dietz@ssb-dresden.de
Web www.ssb-dresden.de