Plätze
Anmeldeschluss
Lehrgangsnummer
Workshop
Lerneinheiten
5
Träger
KSB Vogtland
Kosten
kostenfrei
Anmeldeschluss
17.05.2020, 17:30 Uhr

Termine

19.05.2020, 17:00 - 21:00 Uhr

Ort
Webinar zu Hause am Laptop

Inhaltliche Schwerpunkte

Argumentieren gegen demokratiefeindliche Tendenzen

Widersprechen ja – aber wie? Demokratiefeindliche Äußerungen im Verein fordern uns zum Widerspruch heraus, was jedoch gar nicht so einfach ist. Daher dreht sich in diesem Workshop alles um gutes Argumentieren gegen menschenfeindliche Parolen. Um zu verstehen, wie Vorurteile überhaupt funktionieren, werden sie entschlüsselt und ihre Entstehungsgeschichte erläutert. Gemeinsam werden wir wirksame Strategien entwickeln, die in zukünftigen Situationen im Verein und anderswo angewandt werden können.

Hinweis

Das Webinar kann zu Lizenzverlängerung genutzt werden.

Die Teilnehmer erhalten 5 LE (Lerneinheiten)

Veranstalter

Kreissportbund Vogtland

Schenkendorfstraße 14
08525 Plauen

Tel.:  03741 40411-13
Fax:  03741 40411-11
bildung@ksb-vogtland.de
www.ksb-vogtland.de
www.sportjugend-vogtland.de